Samstag, 29. November 2014

Loslassen.

Mein Herz ist gebrochen. In tausend klitzekleine Stücke. Loslassen ist nicht leicht. Vorallem nicht nach so vielen Jahren. Er war meine erste große Liebe. Er war alles für mich. Ich konnte mir nie vorstellen, dass wir uns irgendwann trennen oder dass er irgendwann nichtmehr zu meinem Leben gehört. Jetzt ist es so. Und es ist kaum auszuhalten, kaum zu ertragen. Aber es musste sein. Wenigstens das habe ich jetzt eingesehen. Er hat mir so oft wehgetan, mich so oft verletzt. Aber ich habe ihm immer verziehen, weil ich ihn so sehr geliebt habe. Ich weiß, wir hätten keine Zukunft gehabt - aber das wollte ich nicht einsehen. Aber das war zu viel. Das kann man nichtmehr verzeihen. Jetzt ist es schon 3 Wochen her - und es tut immernoch genauso schrecklich weh. Ich denke, dass alles nur ein Albtraum ist und ich bald aufwache, und ihm erzähle wie schrecklich das war. Aber nein, es ist kein Albtraum. Leider nicht. Was ist nur mit ihm passiert, wie kann sich ein Mensch so verändern? Ich habe ihm blind vertraut und er hat es ausgenutzt. Einfach so, ohne sich irgendeiner Schuld bewusst zu sein und ohne irgendeiner Art von Mitgefühl. Er sagte noch, er liebt mich über alles - war das alles eine Lüge? Er hat nichtmal im Geringsten versucht, um mich zu kämpfen, nichtmal eine Entschuldigung. Aber will ich, dass er um mich kämpft? Würde mir dann nicht das alles nur noch viel schwerer fallen? Es ist sicher, dass ich ihn nie wieder will. Zu 100%. Ich will den alten, nicht den, der er jetzt ist. Jetzt ist auch noch Weihnachtszeit. So viele Erinnerungen. Wie er noch der alte war, wie wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt waren, es war so schön. All diese verdammten Erinnerungen. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich schockiert. Wie kann man so widerlich sein? Nach fast 3 und halb Jahren so etwas tun? Alles wegwerfen? Und mir immer weiter ins Gesicht lügen? Eigentlich bin ich froh. Ich bin froh, dass ich von ihm losgekommen bin. Ich wusste, ich werde nie vollkommen glücklich mit ihm sein, so wie er mich behandelt hat. Aber wenn ich in seinem Arm lag, war mir das alles egal. In diesem Moment war ich der glücklichste Mensch der Welt. Doch jetzt muss das Leben ohne ihn weitergehen. Und das tut so unfassbar weh. Ich hoffe so sehr, dass die Zeit wirklich alle Wunden heilt. Aber wer weiß wie lange das dauernd wird? 1 Jahr? 2 Jahre? Werde ich irgendwann wieder glücklich sein können? Bitte, bitte, bitte - lass mich ihn vergessen, lass mich die schöne Zeit, all die Erinnerungen mit ihm, vergessen. Ich will ihn nichtmehr lieben. 💔



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen